Duisburger Jungenbüro

geschlechterreflektierte Pädagogik mit Jungen* in Duisburg - seit 20 Jahren
 

Herzlich willkommen zum Boysday 2021

Der Boysday, der Jungen*- Zukunftstag, findet 2021 am 22.04.2021 statt, und zwar, wie so vieles derzeit, vor allem digital. Und was Jungen* angeht, da kennen wir uns aus. Du bist Schüler* an einer weiterführenden Schule? Du hast Lust, dich mit der Frage zu beschäftigen, wie es nach der Schule weiter geht? Dann bist Du bei unserem Boys`day- Angebot "Der perfekte Beruf für mein Leben" genau richtig. Wir starten morgens um 9:15 Uhr und sind gegen 12:30 Uhr fertig.

Der perfekte Job für mein Leben - träumst du auch davon? Ein Beruf, der richtig gut angesehen ist, wo Du richtig viel Geld bekommst, der aber natürlich nicht zu anstrengend ist. Klingt nach den perfekten Zukunftsaussichten, oder? Aber wie finde ich den unter den gefühlt 358.000 Berufen? Und ist es der Job, der mir auch Spaß macht? Und: habe ich wirklich an alle Berufe gedacht? Denn der Beruf muss ja auch zu mir passen. Was stelle ich mir denn für meine Zukunft alles vor, was will ich erleben, wie will ich Leben?

Den ganzen Fragen gehen wir mit Euch zusammen am Boys`day nach, und vielleicht seht ihr danach ein wenig klarer. Was Du dafür brauchst: Ein Laptop, Tablet oder Handy, einen Internetzugang, 4 Blatt Papier, einen Stift und gute Laune. Wir werden die Veranstaltung auf Zoom machen. Alle weiteren Informationen bekommt ihr rechtzeitig per E-Mail.

Wir freuen uns auf euch!

Die Anmeldung läuft übrigens über die Seite des Boys`day: www.boys-day.de, da findet Ihr neben weiteren Informationen auch über den Radar, auf dem alle Boys`day- Angebote zu sehen sind. Wenn Du dich direkt für unser Angebot entscheiden möchtest, geht es hier zur Beschreibung unseres Angebotes und zur Anmeldung als Direktlink: https://www.boys-day.de/@/Show/jungs-e-v/der-perfekte-beruf-fuer-mein-leben



 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram